Für den Ersatzneubau der Brücke ist die Landesstraße 213 seit dem 27. Januar 2020 zwischen den Zu- und Abfahrten zur Autobahn A 1 für alle Verkehrsteilnehmer gesperrt. Diese Sperrung muss für die gesamte Bauzeit erfolgen. Nach Mitteilung der Behörde sind die hierfür notwendi-gen Umleitungsstrecken eingerichtet.
Für den weiteren Bauablauf muss die zweistreifige Verkehrsführung der A 1 zwischen der An-schlussstelle Hittfeld und dem Horster Dreieck umgestellt werden. Die Umbauarbeiten an der Verkehrssicherung sind in der Zeit zwischen Montag, dem 06. April 2020, ab ca. 19.00 Uhr bis Dienstag, den 07. April 2020, ca. 06.00 Uhr vorgesehen. In dieser Zeit steht im Baustellenbe-reich auf der A1 je Fahrtrichtungen nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Nach dem Umbau der Verkehrssicherung ist die Baustelle im Bereich der A1 wieder mittels zwei Fahrsteifen je Fahrt-richtungen passierbar.
Diese Verkehrsführung (2s + 2s) auf der A1 bleibt für die restliche Bauzeit eingerichtet. Die Fahrstreifenbreiten sind aufgrund der fahrbahnnahen Arbeiten reduziert.
Weitere Vollsperrung der A 1 erfolgen für den Einbau und Ausbau des Traggerüstes sowie dem restlichen Ausbau der Betonschalung voraussichtlich an den folgenden Wochenenden
- im Juli: 04. Juli 2020, ab ca. 5 Uhr bis 06. Juli 2020, ca. 4 Uhr
- im September: 05. September 2020, ab ca. 5 Uhr bis 07. September 2020 ca. 4 Uhr
- im November: 14. November 2020, ab ca. 5 Uhr bis 16. November 2020, ca. 4 Uhr
Auf die weiteren Vollsperrungen der A 1 wird in einer gesonderten Pressemitteilungen zusätzlich hingewiesen.
Witterungsbedingte Verzögerungen sind jederzeit möglich.
Der Geschäftsbereich Verden der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.
Informationen zu dieser Baumaßnahme finden Sie auch im Internet unter der Adresse www.strassenbau.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/