[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

  • Impressum
  • Kontakt [Alt+6]
  • Navigator
  • 23.02.2019
 
Inhalt
Sie sind hier: Gemeindeverwaltung » Aktuelles
Diese Seite drucken Drucken  

Aktuelles

18.02.2019

Rathaus, Politik & Verwaltung

„Wie steht es eigentlich mit der Gleichberechtigung?“

Gleichstellungsbeauftragte Andrea Schrag lädt ein zum Internationalen Frauentag 2019 / Vortrag mit Prof. Dr. Rita Süssmuth ist bereits ausgebucht / Anmeldungen auf Warteliste möglich

Landkreis Harburg

Der Internationale Frauentag will den Fokus auf den Zustand in Sachen Gleichberechtigung lenken – und in diesem Jahr gibt es dazu gleich zwei Jubiläen zu feiern: Das Frauenwahlrecht wurde 1919 in Deutschland aus der Taufe gerufen, das Grundgesetz 1949 beschlossen und 1994 um den Gleichberechtigungsparagraphen ergänzt.

06.09.2018

Rathaus, Politik & Verwaltung

Neuer Kreisrat nimmt Arbeit auf

Josef Nießen leitet den Fachbereich Bauen und Umwelt

Landrat Rainer Rempe (li.) freut sich, mit dem neuen Kreisrat Josef Nießen einen erfahrenen Verwaltungsprofi im Kreishaus begrüßen zu dürfen.

Bereits am 18. Juni wurde Josef Nießen (51) mit großer Mehrheit vom Kreistag in das Amt des Kreisrats gewählt, am vergangenen Montag hat er nun seine Arbeit im Winsener Kreishaus aufgenommen. Nießen leitet den Fachbereich Bauen und Umwelt mit rund 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ist Mitglied im Verwaltungsvorstand.

20.10.2017

Rathaus, Politik & Verwaltung

Versickerung des Regenwassers

Bitte helfen Sie mit, die Entwässerungseinrichtungen langfristig zu erhalten.

Sickersystem 1

Nur durch unser aller Verhalten sind Schäden und Unannehmlichkeiten in Folge unkontrollierter Regenwasserabflüsse langfristig zu vermeiden

zurück

Diese Seite drucken Drucken  
Infospalte

Termine lokal

Termine kreisweit