[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

  • Impressum
  • Kontakt [Alt+6]
  • Navigator
  • 25.08.2019
 
Inhalt
Sie sind hier: Gemeindeverwaltung » Aktuelles
Diese Seite drucken Drucken  

Aktuelles

22.08.2019

Rathaus, Politik & Verwaltung

Eingeschränkte Öffnungszeiten für die Abteilung Migration

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Soziales temporär telefonisch nicht ansprechbar

Logo Landkreis

In den Abteilungen Gesundheit, Migration, Jugend und Familie sowie Soziale Leistungen der Kreisverwaltung sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab 1. September temporär nur eingeschränkt erreichbar.

02.07.2019

Rathaus, Politik & Verwaltung

Erfolgreiche Baustellenkoordination: „Verkehrseinschränkungen so weit wie möglich minimiert“

Beispiel Fleestedt zeigt gute Absprache zwischen Gemeinde, Landkreis und Landesbehörde

Logo Landkreis

Baumaßnahmen besser aufeinander abzustimmen und dadurch Einschränkungen für alle Verkehrsteilnehmer so gering wie nur möglich zu halten: Das ist eines der Hauptziele der Stabsstelle für Verkehrskoordination des Landkreises Harburg. Sie wurde Anfang 2019 genau dafür neu eingerichtet, und arbeitet seither eng mit ihrem Pendant von der niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) zusammen.

06.06.2019

Rathaus, Politik & Verwaltung

Einbürgerungsfeier im Winsener Kreishaus

Stellvertretende Landrätin Anette Randt begrüßte 67 neue Staatsbürger

Einbürgerungsfeier im Kreishaus: Stellvertretende Landrätin Anette Randt überreichte die Einbürgerungsurkunden an Kaspars Rudzroga, Herkunftsland Lettland, in Begleitung seiner Ehefrau Inga Rudzroga

Während der Einbürgerungsfeier am Dienstag, 4. Juni 2019, im Sitzungssaal des Winsener Kreishauses, überreichte die stellvertretende Landrätin Anette Randt Einbürgerungsurkunden an 67 Neubürgerinnen und Neubürger, darunter 14 Kinder.

06.03.2019

Rathaus, Politik & Verwaltung

Versickerung des Regenwassers

Bitte helfen Sie mit, die Entwässerungseinrichtungen langfristig zu erhalten.

Sickersystem 1

Nur durch unser aller Verhalten sind Schäden und Unannehmlichkeiten in Folge unkontrollierter Regenwasserabflüsse langfristig zu vermeiden

06.09.2018

Rathaus, Politik & Verwaltung

Neuer Kreisrat nimmt Arbeit auf

Josef Nießen leitet den Fachbereich Bauen und Umwelt

Landrat Rainer Rempe (li.) freut sich, mit dem neuen Kreisrat Josef Nießen einen erfahrenen Verwaltungsprofi im Kreishaus begrüßen zu dürfen.

Bereits am 18. Juni wurde Josef Nießen (51) mit großer Mehrheit vom Kreistag in das Amt des Kreisrats gewählt, am vergangenen Montag hat er nun seine Arbeit im Winsener Kreishaus aufgenommen. Nießen leitet den Fachbereich Bauen und Umwelt mit rund 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ist Mitglied im Verwaltungsvorstand.

zurück

Diese Seite drucken Drucken  
Infospalte

Termine lokal

Termine kreisweit